Spengler in Bayern

 

Spengler-Portal

Paco Spengler Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Spengler-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Spengler
nach Gebieten




Hermann Schmidt GmbH


Spengler Bayern: Hermann Schmidt GmbH

Hermann Schmidt GmbH
80993 München, Dresdner Str. 2

Tel.: (089) 141 75 75
Fax.: (089) 149 51 44


Dieser Betrieb wurde von handwerker2019 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
München und Umgebung

Unsere Leistungen
kleinere Reparaturen, Rinnenreinigung, Dachservice, Wohnraumfenstereinbau, komplette Sanierungen, Neudeckungen

Unsere Spezialleistungen
Dachreparaturservice
Klempnerarbeiten Dach
Spenglerarbeiten

Hermann Schmidt GmbH

Über uns

Der thüringische Schieferdeckermeister Hermann Schmidt gründete im Jahre 1908 in München-Neuhausen seine eigene Dachdeckerei. Mit seinen beiden Söhnen Hermann (Spenglermeister) und Rudolf (Dachdeckermeister) baute er die Firma nach dem Krieg wieder auf und führte sie bis 1957.

Hermann und Rudolf bauten damals das Betriebsgebäude mit Werkstatt auf dem neuen Lagerplatz in der Dresdner Straße 2 in München-Moosach, wo wir auch jetzt noch zu Hause sind


Seit 1973 arbeitet Hermann Schmidts Schwiegersohn Norbert Hetzenauer in dem Betrieb mit. Er legte 1978 die Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk in Waldkirchen ab, 1982 folgte die Spenglermeisterprüfung in München. Seitdem leitet er die Firma, anfangs zusammen mit Hermann Schmidt, seit 1992 allein.

Zur Zeit beschäftigt die Firma 10 Mitarbeiter, davon 1 Meister, 4 hervorragende Gesellen, eine Bürokraft und diverse Helfer.

Unser Schwerpunkt liegt hauptsächlich in der fachlich anspruchsvollen Arbeit, z.B. im Denkmalschutz oder bei Sakralbauten. Da ist uns kein Kirchturm zu hoch und kein Detail zu kompliziert. Stark vertreten sind wir auch im Wohnungsbau und bei Sanierungen aller Arten von Dächern. Selbstverständlich leben wir aber auch von den kleinen Arbeiten des täglichen Lebens, wie Reparaturen, Rinnenreinigungen, Anstrichen, etc.

Von Beginn an bilden wir auch Lehrlinge aus. Drei unserer "Azubis" der letzten 10 Jahre sind heute Meister und haben ihre eigenen Firmen. Einige sind uns auch als Gesellen geblieben.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten